Himmelfahrtswanderung

09.05.2024 09:00

Gelungener Start in den Mai

Große Beteiligung an der DAV-Himmelfahrtswanderung

Pünktlich um 9 00 Uhr bildeten sich am Kirchweihplatz die Fahrgemeinschaften, um in das Spalter Hügelland aufzubrechen. Ziel war in diesem Jahr für die 32 Teilnhemer im Alter von 2 bis 83 Jahren die Massendorfer Schlucht und das Müllerloch.

Am Wanderparkplatz Massendorf begann für einen Teil der Gruppe die Wanderung durch die 300 m lange, 50 m breite und bis zu 20 m tiefe Schlucht aus Burgsandstein. Der kleine Bach am oberen Teil der Schlucht hat sich tief in den Sandstein gegraben und begleitete die Wanderer bis zum Ende der Schlucht. Volle Konzentration war im steilen Abstieg erforderlich. Für die zweite Gruppe war als Alternative ein schattiger Waldweg markiert. Gemeinsam führte der weitere Weg vorbei an einigen Halbhöhlen, die durch Unterspülungen entstanden, zum Müllerloch; einem weiteren Tageshöhepunkt.

Nach dem Durchstieg ging es gemeinsam nach Mosbach, einem typisch fränkischen Dorf. Die Einkehr im Landgasthof war bei Life-Musik mit vielen "Vatertags-Wanderern" eine gemütliche Entspannung. Gestärkt mit kühlen Getränken ging es durch Güsseldorf und zum Wanderparkplatz Massendorf, wo nach 6 Stunden ein herrlicher Tag endete.