Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Berichte

Skitouren

25.02.2017 00:00

um die Reuttener Hütte

Die Touren- und die Jugendgruppe des Alpenvereins Weißenburg hatte eine Fahrt in die Liegfeistgruppe im Lechquellengebirge unternommen. Die zehn Teilnehmer stiegen vom Berghaus Rinnen zur Reuttener Hütte auf und planten am gleichen Tag noch einen Aufstieg auf das Galtjoch. Da die Lawinensituation auf der Nordwestseite die Begehung des Steilhangs verhinderte, wurde die Umgebung der Hütte erkundet. Am nächsten Tag sollte es aber mit dem Aufstieg doch noch klappen: Die Skitouren-, Splitboard- und Schneeschuhgänger um Fachübungsleiter Wolfgang Kugler erklommen bei strahlendem Sonnenschein über die Ostseite den 2.109 m hohen Gipfel. Die Lawinensituation hatte sich entspannt und so konnte auch ein knietiefer Pulverschneehang befahren werden.

Da es für einige fast die erste Skitour war, wurde der Tag mit einer Einkehr in die Ehenbichler Alpe bei Kaspressknödeln gekrönt.

Wolfgang Kugler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 9 und 4?

© 2024 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap