Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Rad-Touren

Die Sektion bietet verschiedene Rad-Touren an:
  • regelmäßige Ausflüge während der Sommer-Monate in die nähere Umgebung, meist Samstags unter Leitung von Günther Ast.
  • einmal jährlich die DAV-Radtour - eine anspruchsvollere Tages-Tour unter Leitung von Silke Koller
  • kombinierte Bike&Hike Touren in den Alpen, z.B. Oberstdorf-Dietersbachtal-Höfats mit Wolfgang Kugler
  • oder "Stelfio-Bike" auf das Stilfser Joch bzw. "per Rad zur Weißenburger Hütte" mit Florian Michel und Dieter Wirth

Prinzipiell gibt es keine Einschränkungen bezüglich der Teilnahme von E-Bikes oder klassischen Rädern. Im Einzelfall sollte dies mit dem jeweiligen Touren-Leiter abgestimmt werden.

24.06.2018 DAV-Radtour

Eine 14-Personen-starke Mannschaft radelte am letzten Juni-Sonntag die Große Runde um die Fränkische Seenplatte.
Um 8:00 Uhr starteten wir von der Jahnstraße in Richtung Pleinfeld - Zollmühle und bei frischem Wind ging‘s nach Langlau zum Überleiter. Am Überleiter entlang weiter zum Altmühlsee. An der Vogelinsel machten wir eine kleine Rast, danach strampelten wir nach Gern, wo wir zu Mittag aßen.
Nach einer längeren Pause steuerten wir wieder die Heimat an. Auf der anderen Seite des Altmühlsees gings nach Gunzenhausen, durch Aha nach Windsfeld. Dort kehrten wir noch auf einen Kaffee im „Bio-Kaffee“ ein. Von dort starteten wir mit Rückenwind und guter Laune an der Bahnlinie entlang bis Trommetsheim - Kattenhochstatt - Holzingen schnurstracks auf Weißenburg zu.
Kurzum es war eine lange, aber nicht zu anstrengende Tour. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so ging ein  schöner Tag ohne Pannen zu Ende.
Ich danke allen Teilnehmern für ihr rücksichtsvolles Fahrverhalten.
Eure Silke

Weitere Radtouren:

21.04.2018
Weißenburg – Windsfeld – Gunzenhausen – Überleiter – Müsighof (Einkehr) - Ramsberg – Pleinfeld – Weißenburg

19.05.2018
Weißenburg – Massenbach – Theilenhofen – Gundelsheim – Ehlheim – Markt Berolzheim – Graben (Einkehr im Gasthaus „Fossa Carolina“) – Weißenburg

21.07.2018
Weißenburg – Weimersheim – Störzelbach – Stopfenheim – Gundelsheim – Dittenheim – Gnotzheim – Ostheim – Westheim – Auhausen – Wassertrüdingen (Einkehr) und zurück.

© 2019 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap