Hotline: +49 1234 5678 your@company.com

 

 

Nordic Walking / Skigymnastik

Hallo liebe Sportfreunde,

unter dem Motte "bleib fit - mach mit" bieten wir eine ganze Reihe von Aktivitäten an, die sich über das gesamte Jahr verteilen und alle Altersgruppen ansprechen wollen. Von der Skigymnastik und Nordic Walking bis Sommertraining und Radtour kann sich bei uns jeder entsprechend seinen sportlichen Vorlieben und seiner Kondition beteiligen.

Hier ist ein Überblick über einige unserer Unternehmungen des letzten Jahres:

Trimm-Dich-Pfad

Manchmal geschehen auch Wunder, man muss nur ganz fest daran glauben. Ich habe es mir schon so lange gewünscht, dass der Trimm-Dich-Pfad wieder erneuert wird. Jahrelang habe ich darauf gewartet – und jetzt ist es wahr geworden. Durch viele Zufälle und Ereignisse ist es gelungen den Trimm-Dich-Pfad in seiner einmalig schönen Lage am Rohrberg wieder herzustellen.

Das Training an der frischen Luft ist so wichtig, gerade wenn Turnhallen und Fitness-Center wegen Corona nicht nutzbar waren, war es doch möglich sich in freier Natur zu bewegen. Übungen, die man an Geräten und durch Anleitungen im Stehen machen kann, runden das Training nebst Laufen und Radfahren ab und sorgen so für ein rundum gesundes Körpergefühl.

Danke an dieser Stelle an alle Mitwirkenden (vor allem auch unserem Vorstand Dieter Wirth), dass dieses Projekt umgesetzt werden konnte.

Walking_2021

Nordic Walking

Das Walken am Mittwoch konnte das ganze Jahr durchgeführt werden und war mit Abstand das Beste, was wir tun konnten. Das Wetter spielte meistens mit. Nur einmal ist das Walken wetterbedingt ausgefallen.

Unser alljährliches Sommerfest durften wir wieder abhalten unter strenger Corona-Regelungen versteht sich - und einige Geburtstage haben wir gefeiert, darunter vier 80er, einen 85er und sogar einen 90er (unsere Helga). Das sagt doch schon wieder alles, dass man mit Sport und Bewegung seiner Gesundheit etwas Gutes tun kann und so länger jung und fidel bleibt.

Ich bedanke mich bei allen Walkern, dass Ihr so konsequent dabei seid. Weiter so.

Skigymnastik

Die Skigymnastik begann 2021 erst im September wieder unter strenger Einhaltung der Corona-Regelung 3G. Alle Teilnehmer hielten sich genauestens daran und kamen so zahlreich wie immer. Man möchte wieder was tun. Die Tage werden kürzer und die Aktivitäten draußen werden weniger. Man sehnt sich wieder nach Gymnastik in der Halle, denn Dehnen und Strecken kommt im Sommer doch meistens zu kurz. ´

Der Körper braucht aber neben Ausdauer und Kraft auch ein gewisses Maß an Beweglichkeit. Dies habe ich mir zur Aufgabe gemacht und freue mich über jeden neu hinzukommenden, der mal vorbeischaut und reinschnuppert.

Also bleibt fit, macht mit

Eure Silke

© 2022 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap