Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Termin-Details

Seil-Technik

Übung Seil- und Sicherheitstechnik

Lange nicht mehr abgeseilt und dadurch unsicher?
Lust auf Gletscher aber noch nie Spaltenbergung geübt? 
Viel am Seil unterwegs und schon immer gefragt wie man jemanden aus dem Seil birgt?
Oder einfach Interesse etwas neues zu lernen oder sich über Erfahrungen, sowie den Stand von Sicherheit und Technik auszutauschen?
 
Lasst uns gemeinsam üben, voneinander lernen und am Berg an Sicherheit gewinnen!
 
Inhalt kann und wird je nach Bedarf alles von Sichern, Abseilen bis hin zur Rettung aus dem Seil sein. Geplant ist insbesondere die Übung der Spaltenbergung mittels loser Rolle sowie die Selbstrettung. 
Über rege Teilnahme aller Art sowie kompetente Unterstützung würde ich mich sehr freuen - mit dem Ziel spartenübergreifend zusammen zu üben, lernen und einen schönen und bereichernden Nachmittag (bis Abend) zu verbringen.

Ich freue mich über Fragen, Anregungen und Wünsche! 
Und natürlich Material und Ausrüstung nicht vergessen ;)

Leitung:
Hendrik Raabe

Wann:
18.05.2019, 15:00 Uhr

Wo:
Bismarckturm Weißenburg

 

Zurück

© 2019 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap