Termin-Details

Monatsabend

Themenabend "Der Alpinismus im (Klima) Wandel"

Der Bergsport wird mehr und mehr zum Breitensport. Was in früheren Jahren als „Wanderung“ belächelt wurde, ist heute ein regelrechter Boom geworden.
Überfüllte Parkplätze und Hütten, sowie Wartezeiten an Kletterrouten in den Hallen und an Klettersteigen sind keine Seltenheit mehr.
Nicht nur Ausrüstung, Mobilität und somit die Erreichbarkeit von Bergzielen haben sich gravierend verändert.

Diskussionsgrundlage bietet eine gleichermaßen zeitkritische, wie unterhaltsame Präsentation von Ralf Singer zum Thema „Alpinismus früher und heute“.

Eingeladen sind alle Bergbegeisterten und auch Interessierten (natürlich auch Nichtmitglieder) die in einer gemütlichen Runde über dieses spannende Thema diskutieren und reden möchten.

Ort:
Brandenburger Hof