Stöberaktion 2017

18.05.2017 23:00

Im Mai waren viele fleißige Helfer mit auf der Hütte, um sie für die Sommersaison fit zu machen. Neben der üblichen Grundreinigung  der Hütte gab es in diesem Jahr einige Besonderheiten. Die erste Neuerung gibt es in den Schlaflagern. Dem Bettzeug war anzusehen, dass es schon viele Jahre im Einsatz war. So wurden neue Zudecken und Kopfkissen für die Schlaflager angeschafft. Auch die zugehörige Bettwäsche wurde erneuert. Die Helfer vom Stöberkommando durften die neuen Betten als erstes testen.

Die Holzscheibe mit dem Edelweiß an der Giebelseite war auch keine wirkliche Zierde mehr. Als wir es abmontierten stellte sich heraus, dass das obere Drittel nur noch lose darauf lag. Zum Glück ist es oben liegen geblieben und niemandem auf den Kopf gefallen. Vinzenz hat sich um die Reparatur und die optische Aufbereitung gekümmert.

Ich wünsch allen Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt auf unserer Hütte.

 

Euer Hüttenwart

Helmut Auernhammer

Zurück

© 2024 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap