Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Berichte

Skifahrt 2019

25.01.2019 09:04

Lange wussten wir nicht wo die Skifahrt 2019 hingehen würde. Günther wollte schon fast eine „Fahrt ins Blaue“ ausschreiben, denn für 20 – 30 Personen über ein Wochenende ein Quartier zu bekommen wird immer schwerer. Manche Hotels nehmen gar keine Busse mehr an!

Dann klappte es durch einen Insider-Tipp aber doch noch und so fuhren wir (21 Skifahrer) am Freitagnachmittag mit dem Lemmi-Bus ins Inntal zum Hotel „Sonnhof“ in Radfeld bei Brixlegg/Rattenberg. Wir wurden sehr herzlich empfangen und waren mit der Unterkunft und der Verpflegung sehr zufrieden. In gemütlicher Runde ließen wir den Anfahrtstag ausklingen.

Beim Blick am Samstagfrüh aus unserem Zimmerfenster drückte die Stimmung, denn dichter Schneefall und Sicht unter 100 Meter dämpfte die Vorfreude auf diesen Skitag. Gut gestärkt machten wir uns dann nach dem Frühstück auf ins „Skijuwel Alpbachtal“ zum Wiedersberger Horn. Bis Mittag war Skifahren der reinste Blindflug. Dann klarte es glücklicherweise am Nachmittag zusehens auf und wir konnten noch einige schöne Abfahrten zwischen Wiedersberger Horn und Schatzberg genießen. Zum Abendessen wurden wir von unseren Wirtsleuten mit einem Tiroler Buffet verwöhnt.

Ach der Sonntag begann mit Nebel im Inntal, aber ohne Schneefall. Bereits an der Talstation am Wiederberger Horn kam die Sonne heraus und das Wetter entwickelte sich zu einem traumhaften Skitag, den alle Teilnehmer sehr genossen. So hatten wir nicht nur gute Pistenverhältnisse, sondern auch ein tolles Panorama von der Hornhütte Richtung Zillertal. Nach dem ein oder anderen Einkehrschwung kamen alle wieder gesund im Tal an, wo der Lemmi-Bus schon auf uns wartete.

Alle Teilnehmer waren wieder begeistert von der schönen Skifahrt. An dieser Stelle möchte ich mich bei Günther Galster für seine gute Organisation bedanken. Bis zum nächsten Jahr bei der 30. DAV-Skifahrt 2020.

Dieter Christmann

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 8 und 8.

© 2024 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap