Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Berichte

Silkes Radtour

11.07.2021 13:27

Regentropfen ticken leise an mein Fenster – tack, tack, tack. So hat der Tag am 11. Juli begonnen. Der Wetterbericht sagt nichts Gutes. Da es um 08:00 immer noch nicht besser wurde verschoben wir den Start auf 09:00 Uhr.

Als sich alle Teilnehmer um 09:00 am Bushäusle in der Niederhofener Straße einfanden war noch immer keine Besserung in Sicht – leichter Regen und Alles grau in grau. Ich wollte das Ganze absagen, aber die Mehrheit war dafür, dass wir erst mal losfahren und dann sehen wir weiter.

Also starteten wir durch – die Niederhofener Straße nach Oberhochstatt, über den Berg hinauf auf dem Radweg zum Burgus, weiter nach Raitenbuch, auf dem Anlauter Radweg nach Bechtal – dort Rast und Krisensitzung. Inzwischen hat der Regen ein wenig nachgelassen. „Was mach mer ez, zurück oder weiter?“ Die Antwort kam spontan: „Na, bis Titting kömmer scho fahrn!“

Also fuhren wir weiter bis Titting. Mittlerweile hat auch der Regen wieder eingesetzt, aber wir waren eingepackt und immer in der Hoffnung, dass er bald wieder aufhört. In Titting machten wir Mittag im Gasthaus Baumann. Mit vollem Bauch und guten Mutes radelten wir weiter.

Wir haben beschlossen, die eigentlich geplante Tour abzukürzen. Von Titting fuhren wir nach Kaldorf, über Heiligenkreuz zur Ziegelhütte, von dort durch den Raitenbucher Forst zurück nach Oberhochstatt und dann mussten wir nur noch den Berg hinunter nach Weißenburg. Ab da schien die Sonne – wir wollten ez einfach noch gar net heim, aber sämtliche Wirtschaften hatten zu. Also blieb uns ein Aufenthalt im sonnigen Biergarten verwehrt.

Aber trotzdem waren alle Radler höchst zufrieden, denn weiter als bis auf die Haut geht Wasser nicht und wir sind doch nicht aus Zucker. Wir hatten Alle Spaß und eine unfallfreie Fahrt – was will man mehr.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich, ihr wart ein tolles Team. Und ganz ehrlich, wenn ihr nicht gesagt hättet: „Dann fahr mer halt!“ Ich wär nicht bei Regen gefahren. Ich danke euch für diesen schönen Tag.

Auf die nächste Radtour mit euch freut sich jetzt schon Eure Silke. Bis bald!

Zurück

© 2024 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap