15.07.2021 17:16

DAV-Sektion Weißenburg im Jubiläumsjahr

Die Jahreshauptversammlung fand am 15. Juli 2021 mit 32 Mitgliedern im Naturfreundehaus statt. Der 1. Vorsitzende, Dieter Wirth gab mit einer Bilder-Auswahl einen Überblick über die bereits stattgefundenen Aktivitäten und wies auch auf die geplanten Unternehmungen des laufenden Jubiläumsjahres hin. Ein Highlight war mit Sicherheit die sehr gute Loipensaison. Durch das schnelle und sachkundige Agieren des Loipenteams war eine Nutzung fast 6 Wochen lang möglich – ein Corona-konformes Freizeit-Angebot, was von vielen Aktiven dankbar angenommen wurde. Trotz der, immer noch begrenzten Möglichkeiten hat sich die Mitgliederzahl weiterhin bei fast 1400 stabilisiert.

Der Kassenbericht von Schatzmeisterin Christine Schramm wies für den zurückliegenden Berichtszeitraum abermals einen Überschuss aus, der in die Rücklagen der Sektion fließt. Der Bericht der Kassenprüfer Peter Schiebsdat und Walter Städtler bestätigte die korrekte, saubere und satzungsgemäße Verwendung der Mittel. Dem anschließenden Antrag auf Entlastung des Vorstandes stimmten die Mitglieder einstimmig zu.

Nachdem auch der Haushaltsentwurf für 2021 einstimmig angenommen wurde, konnte Dieter Wirth den offiziellen Teil der Versammlung beenden. Von den Anwesenden wurde der Abend dann genutzt, um weitere Unternehmungen zu besprechen. Insgesamt macht sich wieder eine positive Stimmung breit und das Vereinsleben wird wieder aktiver.

Berg heil

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.