Heimatwanderung

01.05.2019 11:45
Heideck – Liebenstadt – Altenheideck – Liebenstadt – Schlossberg – Rudletzholz – Heideck

Leitung: Günther Ast

Zur ersten Heimatwanderung 2019 trafen sich die DAV-Wanderer in der Wiesenstraße in Weißenburg. In Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Heideck zum Festplatz an der Stadthalle. Hier stießen noch weitere Wanderer hinzu. Mit 39 Teilnehmern starteten wir um 10:00 über den Jägersteig-Rundweg Richtung Liebenstadt. Weiter ging’s nach Altenheideck zum Aussichtspunkt, wo früher die Burg „Heidegk“ stand. Hier wurde eine kurze Rast eingelegt.

Wir wanderten fast immer auch auf dem Heidecker Burgenweg zurück nach Liebenstadt und weiter hinauf auf den Schloßberg. Von hier kann man einen herrlichen Blick nach Heideck und auf den Brombachsee genießen. Über die Ortschaft Schlossberg erreichten wir Rudletzholz. Im Gasthaus „Zu den drei Linden“ wurden wir schon erwartet. Nach einem reichlichen Mittagessen erreichten wir über den Wasserscheide-Rundweg wieder Heideck.

Bei heiterem Frühjahrswetter war die erste DAV-Heimatwanderung für alle Teilnehmer ein gelungener Auftakt in die Wandersaison 2019.

Was ist die Summe aus 1 und 6?